Hauterkrankungen und Allergien

no-img

Als langjährige Fachärzte für Dermatologie, auch an universitären Einrichtungen, setzen wir uns seit über 10 Jahren im Gefäß- und Hautzentrum Blaustein als niedergelassene Ärzte mit Kompetenz, Liebe zur Dermatologie und unermüdlichem Engagement für Ihr Wohl und Ihre Gesundheit ein.

Durch das Anwenden modernster Methoden in Kombination mit unserer jahrelangen Erfahrung können wir die Diagnostik und Behandlung nahezu sämtlicher Hauterkrankungen anbieten, inklusive Auflichtmikroskopie mit Fotofinderdiagnostik bei Hautkrebsscreening.

Wir wissen, wie belastend Allergien mit ihren Folgezuständen sein können. Neben dem medizinischen Sachverstand ist für unser Team vor allem das Eine sehr wichtig: Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Anliegen jedes einzelnen Patienten. Moderne diagnostische Methoden (Allergenlabordiagnostik) und spezielle Beratungen mit individuellen Verhaltensempfehlungen stellen unseren Behandlungsstandard dar.

Das Therapiespektrum:

• Spezielle Beratung und Behandlung chronischer Hauterkrankungen, insbesondere Schuppenflechte und Neurodermitis
  • Beratung, Diagnostik und Therapie von Allergien nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • UV-Lichttherapie und Balneo-Phototherapie
  • Chronische Bindegewebserkrankungen
  • Diätberatung bei Hauterkrankungen
  • Moderne Aknetherapie
  • Kinderdermatologie
  • Haut- und Nagelerkrankungen
  • Operative Dermatologie
  • Behandlung von gut- und bösartigen Hauttumoren
  • Computergestützte Videodokumentation von gutartigen Hauttumoren zur Verlaufskontrolle
  • Photodynamische Therapie von Hauttumoren und Krebsvorstufen
  • Pilzerkrankungen
  • Sexuell übertragbare Krankheiten

Alle ambulanten Eingriffe werden üblicherweise in örtlicher Betäubung, bei Bedarf auch in Narkose durchgeführt Bei komplexen wiederherstellenden Operationen ist in der angeschlossenen Belegklinik bei Bedarf ist eine stationäre Überwachung möglich.

Einer der wesentlichen Gründe unseres Erfolges liegt in der fachübergreifenden Diagnostik und Therapie komplexer Krankheitsbilder. Dafür arbeiten wir je nach Fall und Krankheit eng in Kompetenz-Teams zusammen, die sich aus den jeweiligen erfahrenen dermatologischen, chirurgischen und anästhesiologischen Kollegen zusammensetzen.

Neben dem Schwerpunkt der medizinischen Dermatologie bieten wir Ihnen ergänzend ein breites Spektrum ästhetischer Leistungen zur Verbesserung Ihres Wohlbefindens an.